Mittwoch, 4. Mai 2005

Moderne Frau ?

Auch auf die Gefahr hin, dass das jetzt Carrie-Bradshaw-mäßig klingt:

Ich habe eben eine tolle, sehr aufbauende Mail von meiner Freundin Ute bekommen :

Verkriechen gilt net!!!! Warum sollst Du Dir den Spaß verderben, nur weil Männer doof sind???!!!
Wir brauchen keine Männer, wir Mädels haben doch miteinander viel mehr Spaß... Wir haben uns gerne so wie wir sind... Im Endeffekt sind es doch wirklich nur die paar cm weswegen wir uns so verrückt machen.
Das was wir wirklich wollen und suchen... Liebe, Geborgenheit, Zärtlichkeit, das geben uns die Männer doch eh nicht...
Laß Dir die Laune nicht verderben, er ist es, der etwas verpaßt, nicht du!!!


Ich befürchte vermute, dass sie verdammt Recht hat.

Falls es noch Männer gibt, die die Eigenschaften haben, die wir suchen ... Wieso sehen sie uns nicht ?

Vor Allem würde mich interessieren ...

Gibt es Männer, die sich nach Liebe, Angekommensein, Geborgenheit, ect.pp. sehnen ?
Haben die dann nicht alle nen Knacks ?
Oder, haben vielleicht alle Männer einen Hau, die einen mehr, die anderen eben weniger ?

Ist es fair, dass so viele tolle Frauen in der Welt rumlaufen, nur Männer nicht ?
Und dann stellt sich mir die Frage: "Haben Männer uns Frauen überhaupt verdient???"

Im Moment lautet die Antwort ganz klar: "Nein!"

Trackback URL:
https://llynnya.twoday.net/stories/670296/modTrackback

Prinzesschen - 4. Mai, 17:15

Na du bist aber mal radikal -

ohne die Männer wärs ja auch irgendwo langweilig! *g* ...

Ob es Männer gibt, die sich nach Liebe und Geborgenheit sehnen? Ich schätze ab einem gewissen Alter dürfen Männer sowas nicht mehr zugeben (so ab dem Pickel-Stadion *lol*) - unsere Gesellschaft verbietet Männern eine Menge Gefühle - ansonsten sind sie schwul oder werden als sowas abgestempelt...=)

Ich finde das eigentlich sehr schade - denn um mal den Männern die Augen zu öffnen:

Zärtliche, gefühlvolle und liebevolle Männer können auch "männlich" sein!!!
Mann muss kein Macho-Ar*** sein, um ein Mann zu sein ^^...(anscheinend werden das viele Männer nie verstehen).

Ich denke viele Männer haben ein Problem...ja, ein Problem mit Gefühlen!...

Achja,...ich hör lieber auf, bevor ich mich zu weit aus dem Fenster lehne bei meine Philosophiererei ^^....

LG, Princessa

Llynnya - 4. Mai, 18:17

Naja ...

Das tu ich ja eigentlich auch gerade.

*grins*
Gut, ne Mitstreiterin zu haben ... ;p
Raducanu - 4. Mai, 18:04

Nun, meine lieben Damen, ist es nicht eher so, dass diejenigen Männer, die sich nach "Liebe, Angekommensein, Geborgenheit, etc.pp. sehnen" einen Knacks haben, weil die holde Damenwelt offenbar - trotz gegenläufiger Aussagen - doch auf die Arschlöcher unter den Männern steht? Denn es ist ja auch soviel schöner über die bösen Männer zu jammern!
Das ist jedenfalls meine Erfahrung.

Llynnya - 4. Mai, 18:18

Überhaupt ...

nicht wahr !!!!!

Wenn es solche Männer noch gibt, bitte sofort "hier!" schreien !!!

Ich hab keinen Bock mehr auf diese ganzen beschissenen, zwischenmenschlichen Spielchen ...
Prinzesschen - 4. Mai, 20:32

*sich mal anschließt*

Ich dachte in meinem Exfreund schon jemand gefunden zu haben, der gefühlvoll ist und kaum ist man mal ein paar Monate zusammen, da mutiert er zum Macho...*arg*
Nur als Beispiel, das war nämlich ein Trennungsgrund :P...
Llynnya - 4. Mai, 20:39

So.

Soviel nur mal dazu also, mein lieber Herr Raducanu
Raducanu - 5. Mai, 01:05

Oho, jetzt habt ihr's mir aber gegeben und mich absolut vom Gegenteil überzeugt!

Erstens anerkennst Du, liebe Frau Llynna, meine leidvoll erworbenen Erfahrungen nicht, wenn Du schreibst: "Überhaupt nicht wahr!!!!! Sind die Erfahrungen von Männern weniger gewichtig als die von Frauen? Erfahrungen zweiter Klasse sozusagen??"

Zweitens habe ich nicht geschrieben, dass alle Frauen auf Arschlöcher stehen. Meine Antwort war lediglich eine Deine verallgemeinernde Herangehensweise aufgreifende Reaktion auf Deinen Eintrag. Wenn ich so etwas lese, reagiere ich mittlerweile nämlich, mit Verlaub, etwas angepisst.

Drittens glaube ich euch beiden, dass ihr solch negative Erfahrungen machen musstet und kann eure Reaktion daher sehr wohl nachvollziehen.

Viertens geht es mir aus genau diesem Grund nicht anders als euch, nur eben anders herum.

Fünftens glaube ich von mir behaupten zu dürfen, ein solcher Mann zu sein, der genau dieses Gefühl der Liebe, des Angekommenseins, der Geborgenheit, etc. sucht.

Sechstens habe ich mindestens genauso wenig Bock wie Du auf diese ganzen "beschissenen, zwischenmenschlichen Spielchen".

Und nicht zuletzt denke ich, dass das ganze nicht unbedingt ein frauen- oder männerspezifisches Problem ist. Daraus sollte man deshalb auch keinen Geschlechterkampf machen, so nach dem Motto: Alle "Männer sind Schweine" und vice versa. Es ist wohl eher ein Problem des Menschseins. Wenn Du Dich in der heutigen Zeit der Seelenzombies und Gefühlsanalphabeten einem anderen Menschen ganz öffnest, Dich somit verletzbar machst, hast Du eben ein Problem und wirst schnell ausgenutzt. Das ist mehr als bedauerlich und schlimm genug, aber noch lange kein Grund, alles und jeden über einen Kamm zu scheren!
Llynnya - 5. Mai, 18:39

Diskussionen ...

*freu*

Perfekt, wenn solche Reaktionen kommen. :D

Und, wie schon öfter gesagt, ich überspitze viele meiner Beiträge und habe wohl auch eine recht sarkastische, zynische Meinung, insbesondere, was "Beziehungen" angeht.

Ich schreibe das hier ja nicht, um einen von euch zu verärgern, sondern lediglich meinem eigenen Ärger Ausdruck zu verleihen.

Und vermutlich ist es nicht so, dass alle Männer Schwine sind, obwohl ich das Gegenteil noch nicht bewiesen bekommen habe, aber ich will ja die Hoffnung auch nicht aufgeben.

Ganz generell, ich bin keine absolute Feministin. Ich glaube in verschiedenen Dingen tatsächlich an eine Form der Rollenverteilung und nenne meine Küchengeräte weder Salzstreuerin noch Becherin oder so etwas.
"Geschlechterkampf" im Sinne von Penisneid und Zickenbändigung ist mir schrecklich zuwider. (Da, mal ehrlich gesagt, völliger Unsinn.)

Deswegen, fühl dich nicht angegriffen, du hast keinen Grund. :)
Raducanu - 5. Mai, 20:29

Ich fühle und fühlte mich gar nicht persönlich angegriffen. Ich habe nur mittlerweile ein Problem damit, überall - habe solche Einträge wie hier bei Dir in den letzten Tagen in diversen Blogs gelesen - die große weibliche Jammerei bezüglich der ach so bösen Männerwelt zu lesen, während meine Erfahrungen zeigen, dass die holde Weiblichkeit den Penisträgern in Sachen Verarsche und zwischenmenschlicher Spielchen kaum nachsteht. Das ist alles.

Liebe Grüße
Raducanu
Llynnya - 5. Mai, 22:47

Hm ...

Ich rede hier keine Männer und/oder Frauen gut oder schlecht.

Ich jammere nicht über alle Männer, die ja alle ach so böse sind, sondern über die, die mir über den Weg laufen.

Und, dass Frauen Heilige seien ... Wir wissen zu genau, dass sie es nicht sind.

Es gibt nur einen bestimmten Menschenschlag, die diese zwischenmenschlichen Spielereien, Vararschungen und Lügen gründlich satt haben. Ich gehöre dazu.
ceadh - 4. Mai, 20:40

Oho!

*lässt die finger knacken*
Ich vermute, die meisten Männer wollen zu anfangs nur Sex.. (so mit 15-18 *g*), Liebe bedeutet den wenigsten etwas.. (soweit ich das mitbekommen habe).
Die etwas reiferen, erfahreren oder vielleicht einfach nur vernünftigeren Wesen der Spezies Mann sehnen sich nach Zuneigung ohne viele Worte.. mal im Nacken gekrault werden, sanfte Küsse und dergleichen.. natürlich auch Sex.. hey, wir sind triebgesteuert - ich schäm mich kein bisschen dafür, denn meine Triebe kontrollieren mein Leben.. mein Selbsterhaltungstrieb, etc.. *g*

Vielleicht haben manche etwas Angst vor zu selbstsicheren Frauen. Man fragt sich, warum man geliebt werden sollte, mit all den Macken. Letztendlich will frau ja auch oft einen starken Mann, der sie im Arm hält und ihr Trost spendet.. imho. Und viele denken, sie können das nicht bieten.. naja, mal nicht zuviel aus dem Nähkästchen plaudern.
Aber auch unter uns Männern sind die Machoarschlöcher verpöhnt, dessen sei dir sicher. ;)

Dass viele tolle Frauen umherlaufen, da bin ich mir sicher.. und genauso sicher bin ich mir, dass es für jeden Topf einen Deckel gibt.

Verdient? Man verdient sich einen anderen Menschen nicht.. man erwirbt sich nur dessen Zuneigung und Respekt. Das hat nichts mit der Sparte Mann oder Frau an sich zu tun, das liegt allein an der Individualität des Menschen. :)

PS: paar Küsse, kuscheln und ne Schultermassage wären jetzt echt nicht schlecht. *gg*

Llynnya - 4. Mai, 20:49

Du ...

triebgesteuertes Monster ... ;)
ceadh - 4. Mai, 20:52

ich...

mag dich auch. ;)
Llynnya - 4. Mai, 21:01

Schön ...

Dann wär das ja geklärt. :)

Finde deine Wurzeln ...

Du bist nicht angemeldet.

Llynnya - einmal kurz

Ich ... 29, zeitlos, zart und stark zugleich. Ich schreibe hier meine Gedanken, meine Meinung und meine Gefühle auf. Wem das zu viel ist, zieht bitte kommentarlos weiter.

BlogCounter

Llynnya

geburtbaby

Aktuelle Beiträge

Wirklichkeit
Ein ganzes langes Jahr ist hier nichts mehr passiert?...
Llynnya - 19. Jan, 10:14
In diesem Jahr wohl nicht...
In diesem Jahr wohl nicht mehr...mein kind wird weiterhin...
Lunawen - 2. Okt, 14:11
Ach mein Armes... Fühl...
Ach mein Armes... Fühl dich fest gedrückt und geherzt! Alles...
Llynnya - 1. Okt, 22:35
Das...
...unterschreib ich so...und ich wünschte, ich könnte...
Lunawen - 24. Sep, 14:48
Festkrallen
Bald ist es soweit - ich lasse alles hinter mir, nehme...
Llynnya - 4. Sep, 01:22
Liebe
'I love you' means that I accept you for the person...
Llynnya - 26. Aug, 00:31
Das Rad der Zeit
Es dreht und dreht - ich drehe mit... Im September...
Llynnya - 25. Aug, 22:34
Eine Dose Mitleid, bitte!
Eigentlich müsste ich mich mal wieder waschen. Alle...
Llynnya - 20. Mär, 02:13
Wow...
Ich hatte schon ganz vergessen, wie glücklich Schmetterlinge...
Llynnya - 10. Jan, 00:55
Horoskop
GBASTRO - Tages-Horoskope-powered by AirPortControl.de
Llynnya - 7. Jan, 22:34

Wir für die Umwelt

Mein Blog hat eine Robinie gepflanzt.

Suche

 

Auf die Ohren

Archiv

Mai 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
14
15
19
20
21
25
28
31
 
 
 
 
 
 

Adventskalender
Altes
Bücher
Fasten
Freitagsfüller
Horoskop
Mädchenkram
Mitmachkram
Neues
Poetisches
Pseudointerlektuelles
Quiz
Rezepte
Sonntags
Tolle Songtexte
Wat zum Lachn.
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren